Mittwoch, 30. Mai 2012

Projekt Textur 2012 - 05

Originalfoto


und dies meine Bearbeitung

Sonntag, 27. Mai 2012

Mountainbikerunde Matatz im Passeiertal


Wir starten mit dem Mountainbike direkt von Riffian und fahren den Radweg bis nach St. Leonhard und dort beim Brückenwirt nehmen wir den Weg Nr. 6, bzw. die Hauptstraße nach Breiteben. Bei angenehmen Temperaturen treten wir durch den Wald und einige Kehren hoch bis zum Weiler Breiteben. Dort angekommen geht es durch bunt leuchtenden Wiesen weiter bis zur Höfegruppe Christl. Ab hier weiter auf der Straße den Berghang entlang bis zum Birbamer bzw. nach Matatz. Von Matatz führt der Weg nun weiter in einigen Kehren bergab und immer auf der Straße bleibend wieder bis nach St. Martin in Passeier hinunter. Von dort fahren wir wieder auf dem Radweg der Passer entlang  Richtung Riffian und beobachten noch meinen Sohn bei seinem Lieblingssport, dem Paddeln in den Wellen der Passer.

insgesamt  40 Km und  740 Höhenmeter
Gesehen auch bei Sentres - entdecke Südtirol -  http://www.sentres.com/de/mountainbike/matatz-tour

kurz vor Breiteben




Richtung Christl durch blühende Wiesen


Auf der Passer - das Spiel mit den Wellen

Sonntags Schnapp Schuss - 22


dieser Schnappschuss entstand beim gestrigen ausbacken der Hollerblüten in heissem Öl -
eine leckere Nachspeise!

 Weitere Schnappschüsse wie immer bei Sunny

Dienstag, 22. Mai 2012

Projekt zwölf - 2012 / Maibeitrag



Nun hat unsere Buche in unserem Garten das volle Blätterkleid und verdeckt mir einen Teil meiner Aussicht. Das habe ich natürlich im Januar nicht bedacht, trotzdem ist es immer noch ein schöner Ausblick und ich habs für das Projekt zwölf - 2012 festgehalten.

Auch die Promenade erstrahlt in sattem Grün - natürlich Maigrün.


Sonntag, 20. Mai 2012

Sonntags Schnapp Schuss - 21



diesen Schnappschuss habe ich gestern auf der Promenade vor dem Kurhaus beim Porschetreffen geknipst.
Sozusagen ein Selbstporträt in einer Porsche - Radkappe - einem Fishey Objektiv doch sehr ähnlich.

Weitere Schnappschüsse wie immer bei Sunny

Freitag, 18. Mai 2012

.... und noch etwas grün,



dieses Mal vom Schweden, bei dem ich kürzlich  ÖRTIG gekauft und vor ca. 14 Tagen auch gesät habe.


Beim Säen habe ich die Samensäckchen verwechselt und die Thymiansamen in den Coriandrum Becher gesät. Heute nach 14 Tagen sehen die Becher so aus und die Pflänzchen im Thymusbecher sind eigentlich Koriander. .




und in Zukunft wird nur mehr mit Stevia gesüsst .......... grins
Steviapflanze

Montag, 14. Mai 2012

Farbinspirationen in Grün - Maigrün?


Was ist eigentlich Maigrün? wie wird es definiert? Fragen über Fragen - ich weiss es auch nicht, aber es gibt zur Zeit unendlich viele Grüntöne und diese habe ich eingefangen.





Sonntag, 13. Mai 2012

Sonntags Schnapp Schuss - 20

Entdeckt am letzten Sonntag beim Spaziergang am Maiser Waalweg und somit ein echter Sonntagsschnappschuss und für mich eigentlich eher noch früh für Pilze, aber die Natur bringt so manches hervor, was nicht der Jahreszeit entspricht.


Weitere Schnappschüsse wie immer Sonntags bei Sunny



Freitag, 11. Mai 2012

Rhabarber - Quark - Erdbeer Trifle


Meine Rhabarberpflanze spriesst und gedeiht und ich ernte schon seit einiger Zeit den Rhabarber.
Ich habe auch schon den Kuchen gebacken, mit dem dieser Blog eigentlich angefangen hat und auch schon so manches Kompott in der Pfanne geschwenkt.




Hier ein schnelles Dessert:

Für das Rhabarberkompott: einige Rhabarberstangen, 4 Esslöfflel Rohrohrzucker, etwas Orangensaft.

Rhabarber schälen, in kleine Stücke schneiden, den Zucker in einer Pfanne karamellisieren, den Rhabarber zufügen und einige Minuten weichdünsten, mit Orangensaft ablöschen und noch etwas einkochen. Anschliessend kurz abkühlen lassen.

für die Quarkcreme: 250gr Quark mit ca 70gr Zucker, 1 Eidotter und etwas Zitronensaft
verrühren

Erdbeeren kleinschneiden und mit Zucker und Zitronensaft mischen und etwas durchziehen lassen.

Nun alles in Gläser schichten, wobei ich zuerst den Rhabarber, dann die Creme und anschliessend die Erdbeeren eingefüllt habe.
Als Deko noch ein frisches Minzeblatt aus dem Garten und geniessen.



 


Donnerstag, 10. Mai 2012

CAM UNDERFOOT 5 - 2012





Entstanden ist mein heutiges CU - Foto an einem Steg am kleinen Montigglersee.
Weitere CU Motive gibt es bei Kerstin 

Montag, 7. Mai 2012

Streifzug durch die Modemetropolen


Schaufenstergestaltung in Zürich auf eine neue Art; verschiedene Künstler haben jeweils ein Schaufenster zu einer Modemetropole gestaltet.

BERLIN

ROM

NEW YORK

KOPENHAGEN

LONDON

PARIS

MAILAND

Sonntag, 6. Mai 2012

Sonntags Schnapp Schuss - 19


Letzten Sonntag kam ich nicht dazu, den Schnappschuss ins Netz zu stellen, da ich einige Tage in Urlaub war. Dabei ist dieser Schnappschuss des Veneziano entstanden

Weitere Schnappschüsse wie immer bei Sunny

Dienstag, 1. Mai 2012

Maigrün ....... und Mohnrot

Einige Urlaubstage im Süden des Gardasees sind vorbei und ich habe so richtig satte maigrüne Bilder geknipst. Vor zwei Jahren waren wir etwas später dort und damals waren diese Wiesen voller Mohn. Dieses Mal musste ich ihn suchen, aber ich wurde dennoch wieder fündig.









............... und hier noch etwas MOHNROT


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...