Resteverwertung: Orecchiette mit Salami-Radicchiosugo

Es war wieder mal Zeit den Kühlschrank zu putzen und dabei ist mir ein Stück scharfe Salami untergekommen, welche ich schon fast vergessen hatte. Auch die zwei letzten Tomaten aus dem Garten (grüne hätte ich noch einige an den Stauden hängen), welche schon langsam Runzeln bekommen, passen auch noch sehr gut in diesen Sugo. Und dies ist der Auftakt zu diesen leckeren Orecchiette mit Salami-Radicchio Sugo.


Zutaten: Reststück scharfe Salami oder auch ein Reststück Speck, eine halbe rote Zwiebel, eine Knoblauchzehe, eine Zucchini, ein Radicchiokopf, 2 Tomaten und Orecchiette aus dem Kühlregal für 2 Personen.



Die kleingeschnittene Salami, die Zwiebel und den Knoblauch in heißem Olivenöl anbraten, den kleingeschnittenen Radicchio und die Zucchini hinzufügen, salzen und pfeffern und mit etwas Rotwein aufgiessen. Etwas andünsten, die kleingeschnittenen Tomaten hinzufügen und leise köcheln lassen.
 In der Zwischenzeit Nudelwasser aufsetzen, salzen und die Orecchiette nach Packungsanweisung al dente kochen, abgiessen und unter den Sugo mischen. Mit frischgeriebenen Parmesan servieren - Mahlzeit

Kommentare

  1. .....na, wie schauts aus, ist noch ein Besteck übrig und ein Platzerl frei am Tisch - bin schon unterwegs!
    Schon mal guten Appetit !
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besteck hats, Platz auch aber Nudel.......... tja, dazu ist es leider zu spät
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Sieht köstlich aus, klingt einfach in der Zubereitung und Parmesan geht immer!
    Herzliche Grüße sendet, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Cora
      ist einfach und schnell zubereitet, also einfach ran an die Pfanne
      LG SIglinde

      Löschen
  3. Hallo Siglinde,

    bin grod durch Zuafoll auf dein Blog kemmen... gfallt mer... und in dem "Kühlschrank auf und dann schaun wir mal, was wir heut kochen.." finde ich mich wieder, man kann aus guten Zutaten immer noch was sehr leckeres zaubern, wird mit diesem Post wieder bewiesen.

    Liebe Grüße ganz aus der Nähe...

    Kebo
    www.kebohoming.blogspot.it

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)