Sonntag, 30. Juni 2013

Wochenrückblick

 
Heute versuche ich auch mal einen Wochenrückblick, wie bei miezundmax gesehen.


Gesehen: Freitag Container in Zürich
Gehört: Philipp Poisel in den Gärten von Trautmannsdorf
Gelesen: FF, das Südtiroler Wochenmagazin



Getan: Geldtasche für meinen Sohn genäht
Gegessen: 4x Thailändisches Curry, 3x im Restaurant - 1x selbst gekocht
Getrunken: Hugo, aber mit Minzesirup



Geärgert: Kreditkarte wegen 3x falschem Pin gesperrt
Gelacht: Titelseite Dolomiten vom Samstag: doch Tote im Friedhof
Geplant: Fahrt nach Berlin und Hamburg nächste Woche



Gewünscht: ein bisschen mehr Sommer
Gekauft: Zitronengras und Kokosmilch

Freitag, 28. Juni 2013

Altstadt Meran - 2

 





Und vom 17.-30.06.2013 wird in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung Meran die Ausstellung „The Mountaineers“ in Meran am Sandplatz gezeigt. Ein Bildgespräch des Brixner Fotografs Manuel Ferrigato weltberühmter Bergsteiger und unberührter Landschaften.


Donnerstag, 27. Juni 2013

Beauty is where you find it - Fernweh


Momentan verbinde ich Fernweh einfach mit der Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer. Und deshalb diese Bilder, welche im April am Strand von Valencia entstanden sind.


 
 
Aber auch dieser alte VW Bus löst in mir das Fernweh aus und ich möchte am liebsten gleich damit losfahren. Ob er aber noch fahrtauglich ist, bezweifle ich etwas.
 
 
Und welche Fernwehziele sonst so noch im Umlauf sind, könnt ihr bei Luzia finden. Sie sammelt heute alle Bilder zum Thema FERNWEH.

Freitag, 21. Juni 2013

durch die Altstadt Merans


Ich habe meine Kindheit in der Altstadt von Meran erlebt und bin dort aufgewachsen. Gerne schlendre ich auch heute noch durch die Gassen und schaue auf fremde Balkone und in Hinterhöfe. Und letzthin als ich einige Fotos bei Asfaltart geschossen habe, hatte ich die Kamera bei mir und einige Erinnerungen in den Gassen der Altstadt festgehalten.










Donnerstag, 20. Juni 2013

Beauty is where you find it - Regenbogenfarben


Direkt aus Florenz und neu von der Modemesse Pitti habe ich die Regenbogenfarben für das Projekt Beauty is where you find it von Nic mitgebracht. Und diese Farben ziehen sich auch durch die neue Mode im Frühjahr / Sommer 2014.










Sonntag, 16. Juni 2013

Colourcode 19 und Asfaltart Meran

 
 


Die bunten Schuhe eines Clowns beim Asfaltart Festival in Meran habe ich heute für mein Projekt Colourcode hergenommen.



Und hier noch einige Aufnahmen dieser Veranstaltung, welche an diesem Wochenende in Meran stattfand.

 



Freitag, 14. Juni 2013

Streifzug durch den Garten

 
Der Sommer macht heute anscheinend schon wieder eine kurze Pause. Es ist bewölkt und auch die sommerlichen Temperaturen von gestern sind schon wieder Vergangenheit. Trotzdem habe ich mit meiner Kamera mal einfach festgehalten, was so in meinem Garten schon alles blüht und wächst und auch schon geerntet werden kann, wie z.B. die ersten Erd- und Himbeeren, welche aber sofort und direkt in den Mund wandern.

Himbeere
 
Erdbeeren

erste Ernte

meine Miniradieschen

Knospe meiner Lauchblüte

Cosmea
Tonschild fürs Kraitl
ein Geburtstagsgeschenk meiner Freundin
 - Kraitl ist bei uns der Ausdruck für Petersilie -
Tomatenstauden


erste Minitomaten
 
meine selbstgebastelte Ameise

welche meinen Thaibasilikum bewacht

Blüten der Auberginen


duftender Jasmin

und duftende Rosen
Perlenkette

und mein Froschkönig

 
den ich bei einem der letzten Recyclingbesuch im Metallcontainer entdeckt und gerettet habe. Er bewacht jetzt meine Kräuter und wartet auf die Sonne, damit sein Schirm in Form eines Seerosenblattes auch wieder genutzt werden kann.
 

Dienstag, 4. Juni 2013

Projekt Colourcode 18

 
 

Über eine Teilnahme am Projekt freue ich mich sehr, hinterlasst mir hier unter diesem Post einen Kommentar und Hier könnt ihr nochmals den Start des Projektes nachlesen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...