Passeiergasse in Meran

 
In der Altstadt von Meran gibt es so einige Häuser, welche schon längere Jahre unbewohnt sind und langsam verfallen. Und eines dieser Häuser habe ich bei meinem letzten Gang durch die Passeiergasse fotografiert. An dieser Fassade kann man noch alte, sehr alte Schriften früherer Geschäfte und Handwerker erkennen und gerne würde ich die Räume auch mal von innen sehen.
Ob auch noch alte Möbel darin stehen? Und welche Geschichten könnten sie erzählen?
 
 
 

 


Kommentare

  1. Das Haus kenne ich und es fasziniert mich! Auch ich würde zu gerne wissen wie es innen aussieht...
    Liebste Grüße aus der Heimat
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Andrea
      ja, wenn man durch diese Gasse schlendert, fällt diese Fassade einfach auf
      LG Siglinde

      Löschen
  2. ....von der Natur versiegelt, möchten die Mauern ihre Geschichte und die Geschichten für sich behalten.
    Auch ich würde hier sehr neugierig sein!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Luis, vielleicht kann ich mal einen blick riskieren, wer weiss das schon
      LG Siglinde

      Löschen
  3. Ich liebe diese Morbidität... Schöne Bilder...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid
      danke für deinen Besuch, freut mich, dass dir die Bilder gefallen

      Löschen
  4. Genau das interessier mich auch immer, wenn ich alte Gemäuer bzw. Gebäude sehe und die alten Schriften kaum noch zu erkennen sind.
    Was diese Räumlichkeiten wohl für Geschichten erzählen können..?
    Danke für diese kleinen aber sehr interessanten Stadteindrücke von Meran!
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Brigitte, durch eure Kommentare bin ich selber noch neugieriger geworden, werd mal versuchen reinzugucken ;)
      LG Siglinde

      Löschen
  5. Ich liebe solche Häuser , Kopfkino pur !
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. wie oft bin ich als junges Mädchen diese Gassen durchgeradelt auf den Weg zu euch!
    Und Marions Salon war ganz was besonderes. Ganz schöne Bilder, danke!
    lg Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Inge
      ja, dir sind diese Bilder sicher auch sehr vertraut und dass Marions Salon geschlossen ist, kommt mir gar nicht so lange her vor, aber sind doch einige Jahre inzw. vergangen, man erkennts am Efeu, der die Tür schon voll in Beschlag genommen hat.
      LG ins Tol, bis bald, freu mich schon, Siglinde

      Löschen
  7. Morbiden Charme strahlen deine Fotos aus - und irgendwie machen sie wehmütig. Da entstehen wirklich Bilder im Kopf was da Alles mal gewesen sein könnte.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)