Kurzbesuch in Florenz

 
Meine Nichte hat das letzte Schuljahr als Auslandsjahr in Florenz verbracht und am Freitag habe ich sie dort mit Ihrem ganzen Gepäck abgeholt, da meine Schwester verhindert war. Meine zweite Nichte, also die Schwester, hat mich begleitet und wir hatten so ca. 3 Stunden Zeit, durch Florenz zu schlendern.  Und natürlich führte uns unser Weg auch an den Arno der durch Florenz fließt und an den Ponte Vecchio.
 
 


Blick auf den Ponte Vecchio 

 
 

 
Und hier in diesem imposanten Gebäude hat meine Nichte das letzte Schuljahr verbracht.
 

 
Villa del Poggio Imperiale  -  Collegio Statale della SS. Annunziata
 


So, und in 2 Wochen bin ich wieder in Florenz, dann aber auf der Modemesse Pitti und von der Stadt werde ich nicht allzuviel sehen, dafür aber wie schon das letzte Jahr sicherlich viele interessant gekleidete Männer.

 
Auf alle Fälle aber Männer, welche mehr Interesse an modischer Kleidung besitzen, als der berühmte David vor den Uffizien  :)



Kommentare

  1. Hallo Siglinde,
    ich hab diesen Sommer auch noch ein Rendezvous mit Florenz... Deine Bilder haben die Vorfreude aufkommen lassen...
    Schönen Pfingstmontag noch und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kebo
      ein Besuch in Florenz ist immer schön, fast wie mit Venedig - und Vorfreude sagt man, ist die schönste Freude
      eine gute Woche - Siglinde

      Löschen
  2. Das kommt mir alles so bekannt vor :) LG Magdi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)