Unheimliche Begegnung


Letzte Woche hatte ich am Fischstand einen wunderschönen frischgefangenen Oktopuss angeboten bekommen und natürlich zugeschlagen. Ein leckerer Tintenfischsalat, wie schon HIER einmal gepostet, sollte es werden. Etwas unheimlich war es mir dann schon, als ich den Tintenfisch in das Sieb legte und er immer wieder mit seinen Fangarmen über das Sieb hinauswollte.    :)




Der Tintenfisch war aber wieder ausgesprochen lecker und eigentlich finde ich ihn doch schon fast wunderschön, wenn auch auf den Bildern etwas unheimlich.

Kommentare

  1. Hui liebe Siglinde,
    außer das ich mich eh schon gut acht Jahre nur noch vegetarisch ernähre, hätte ich es nicht übers Herz gebracht den Tintnefisch schmackhaft herzurichten, und auf deinen tollen Fotos sieht er wirklich etwas unheimlich aus *-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Octopus von dem Grill, wenn wir bei dem Griechen essen. Voriges Jahr haben wir selber versucht (auf Fuerteventura), aber er wurde furchtbar zäh und ekelhaft unessbar. Es hat uns so leid getan, weil es war nicht gerade billig, aber wir mussten ihn wegschmeißen. Ich würde gerne die Geheimnis kennen, wie man ihn gut zubereiten kann. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)