Samstag, 2. Januar 2016

NEU - mein Photoprojekt CAM UNDERFOOT 2016

 
 
vielleicht erinnern sich einige noch und haben damals auch daran teilgenommen:
im Jahre 2011 und 2012 gab es das Projekt CAM UNDERFOOT und ich
war immer mit Begeisterung dabei, da es einmal Bilder aus einer anderen
 Perspektive zeigte. Auch heute noch halte ich meine Kamera des Öfteren
beim drücken auf den Auslöser in Bodennähe um eine andere Perspektive
und einen anderen Blickwinkel zu bekommen. 
 
 
Und beim durchstöbern meines eigenen Blogs bin ich auf diese Bilder
gestoßen und möchte hiermit dieses Projekt wieder ins Leben rufen.
 
 
 
Da ich mich selber an einigen Projekten beteilige, nämlich Montags mit dem
 Makromontag, Freitags mit dem Fridayflowerday und neu in diesem Jahr
ab jedem 1sten im Montag mit mein Shelfie habe ich mir den Mittwoch als
CAM UNDERFOOT Tag herausgesucht.
 
Somit werde ich jeweils am Mittwoch mein CU zeigen und bin schon gespannt,
 wer mit dabei ist.

 

Die Spielregeln sind einfach:
 
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 


 
http://1.bp.blogspot.com/-ZUugrr-V-88/VogDd6C6XUI/AAAAAAAAi2s/Q6v_EScAeW0/s1600/CAM%2BUNDER%2BFOOT%2B2016_.jpg
 
Mit einem Klick auf diesen Link könnt ihr das Bild abspeichern und bei
euch einfügen, ich freue mich schon jetzt auf Eure Photos und Beiträge
 
  
 
 
zum Start und damit ihr Euch schon mal vorbereiten und auch evtl.
andere Blogger, welche am Projekt interessiert wären, informieren könnt,
starte ich heute schon mit diesem Beitrag, die darauffolgenden gehen
dann immer Mittwochs online.
 
     Also, wer ist mit dabei?
zeigt mir Eure CAM UNDERFOOT Photos

    http://www.inlinkz.com/new/view.php?id=595435" title="click to view in an external page.">An InLinkz Link-up

   



  


Kommentare:

  1. Na, mal sehen, ob ich mich in der nächsten Woche mal auf den Boden schmeiße für Dein Projekt :-)
    Wenn ich bis dahin einen neuen blog gestartet habe, bin ich dabei. Irgendwann im Laufe des Jahres sicherlich!
    Liebe Grüße, viel Spaß damit und viele interessante Beiträge wünsch ich Dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Petra, würde mich sehr freuen, wenn du mal dabei bist, irgendwann ;) LG Siglinde

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Idee! Vielleicht schaffe ich es auch manchmal, dabei zu sein.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. ...eine Perspektive, die mich schon immer sehr angesprochen hat, liebe Siglinde,
    da bin ich gerne hin und wieder dabei...auf die Knie ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Birgitt, wenn ich mich erinnere, warst du auch damals dabei, ich würde mich freuen

      Löschen
  4. Dsnke für die Einladung; da bin ich gerne dabei ... das Projekt hat mir früher schon gefallen ... vielleicht weil ich für meine Pilzfotos oft genug in Bodennähe bin. LG,Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man bekommt schon so manches Mal auch nasse, bzw. schmutzige Knie. Ich freue mich auf deine Bilder

      Löschen
  5. Witzige Idee,
    dann mal auf die Knie und nach geeigneten Motiven gesucht ...
    Da mache ich auf jeden Fall mal mit ...
    Eine schöne Woche und
    Viele Liebingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, und ab und zu auch mal auf den Bauch legen, grins bin schon gespannt auf deinen Beitrag

      Löschen
  6. Eine tolle Idee! Deine Collage enthält schon paar coole Bilder, aber die Schuhe mit diesen komischen Absätzen sind als Fotomotiv total cool (ich würde sowas nie anziehen). :-)
    Ob ich daran regelmäßig teilnehmen kann, kann ich nicht garantieren, aber ich könnte mal am Anfang enige Bilder (Posts) von mir von früher weiterleiten. Ich lege mich gerne ins Gras, oder knie irgendwo hin. :-) Liebe Grüße und frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also diese Schuhe waren wirklich der Hammer, hatte ich auch noch nie gesehen und ich würde mich nie auf die Strasse trauen damit, aber das Bild war ein Zufallsshot auf dem Bozner Obstmarkt. Freue mich auf deinen Beitrag

      Löschen
  7. Eine Idee die auch mich reizt. das muss ich erstmal probieren. Deine Fotocollage gefällt mir !!!!
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiers mal aus, ist wirklich immer wieder überraschend, was die Perspektive ausmacht.

      Löschen
  8. Liebe Siglinde,
    zuerst möchte ich dir noch ein richtig gutes und schönes neues Jahr wünschen und freue mich riiiiiesig, dass du mich auf dein Projekt aufmerksam gemacht hast. ICH BIN DABEI !!!!! Weil ich die Idee richtig, richtig gut finde und der Mittwoch passt auch super !!!!!
    Dein Bildchen nehme ich natürlich mit und außerdem hab ich mir gaaaaanz fest vorgenommen auch endlich wieder regelmäßiger bei dir anzuklopfen.
    gaaaanz <3liche Grüße bis morgen, Renate :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... bin`s nochmal.
      Leider kann ich dein Foto nicht mit auf meine Sidebar nehmen ! Dann taucht ein Hinweis auf, dass dein Foto Privat ist und nicht kopiert werden darf.
      Wie bekomme ich es trotzdem hin ?
      liebe Grüße Renate

      Löschen
  9. Liebe Siglinde,
    tolle Idee! Werde die nächsten Wochen erstmal im Umzugsstress sein, aber danach werde ich mal testen, ob ich auch etwas schönes dazu beitragen kann ;). Aus dieser Perspektive habe ich glaube ich noch nie fotografiert.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, na dann wird's mal höchste Zeit, freue mich sehr über deinen Kommentar und bin gespannt auf einen Beitrag irgendwann mal von dir

      Löschen
  10. Ich könnte mal versuchen mitzumachen. An einem CU-Projekt habe ich bisher noch nie teilgenommen. Wie komme ich zu deinem Logo? Du hast eine Rechtsklicksperre eingebaut!
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Siglinde ... ich hab's getan. Ich hatte zunächst ein anderes Motiv im Visier. Aber weil ich gestern unseren diesjährigen Südtirol-Urlaub gebucht habe, fielen mir natürlich die Kuhfladen-Schwammerl wieder ein.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  12. Neues Jahr - neues Projekt, das hat auch mich angesprochen. Wer wagt gewinnt und so werde ich versuchen ab und zu mittwochs mitzumachen. Das schärft doch das Fotografische Auge aus einer neuen perspektive.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen, bin grad eben durch Zufall bei dir gelandet und hab mich gleich deinem tollen Projekt angeschlossen! Ich mag die Perspektive auch sehr gerne! Toll, dass du ein Projekt dazu machst! Danke!

    Liebe Grüße
    Joana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Siglinde,
    gerne würde auch ich bei dem neuen (alten) Projekt wieder mitmachen.

    Leider kann ich Dein Logo nicht mitnehmen.... :-(

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Siglinde,
    hab es geschafft und meinen ersten Beitrag (mit Logo) bereits veröffentlicht.

    Ich mag die Perspektive und bin voller Begeisterung mit dabei.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Siglinde,
    ich habe zwar schon ein paar "aufdenbodenschmeißposts" aber das wären dann alte und neues habe ich noch nicht. Ich bin aber mit Sicherheit dabei.

    Heute reicht mir das aber nicht mehr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alsooooo, ich habe doch noch was gefunden.
      Toll.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  17. erst dachte ich, da hätte ich nix dazu. aber weit gefehlt. vielleicht ist das ein grund mich öfters in den "dreck" zu schmeissen *lach*. danke für die verlinkungsmöglichkeit :)
    liebe grüße und ein gutes neues jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Siglinde,
    die Idee fine ich echt super, auch ich kenn das von 2011 (Barbara) und fand es witzig.
    Schön das du diese Idee wieder aufgegriffen hast! Ich freu mich,
    aber nächste Woche bin ich auch dabei!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta, das freut mich sehr, dass du auch am Projekt teilnehmen wirst. Freue mich schon wieder auf den Makromontag bei dir, LG Siglinde

      Löschen
  19. Ich bin gerne bei Deinem Projekt dabei und hab mich oben verlinkt.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Siglinde,

    zuerst möchte ich Dir noch alles gute für das neue Jahr wünschen. So ein Projekt gab es vor längerer Zeit schon einmal und als das beendet wurde habe ich für mich selbst weiter gemacht, weil ich diese Perspektive einfach ungeheuer interessant finde. Aus diesem Grund bin ich gerne bei Deiner Neuauflage mit dabei. Diesmal zwar nur mit einem Archivbild, aber in der nächsten Woche gibt es dann ein ganz neues Foto.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolles Projekt und wirklich interessante Bilder!
    Ich habe das "Perspektive wechseln" von meinen Kindern gelernt, als sie klein waren und anfingen zu fotografieren. Die haben einen ganz anderen Blickwinkel und sowieso eine andere Sicht der Dinge:-))
    Da wird sich schon leicht mal auf den Bauch geschmissen um eine Ameise, eine Blume oder sonst was Kleines zu fotografieren. Plötzlich sieht man die Welt dann mit anderen Augen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine tolle Idee und gut, dass ich sie und deinen Blog endlich mal gefunden habe! Werde mich hier jetzt öfter tummeln und ihn mit Interesse begleiten.
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  23. In 2012 war ich auch dabei und finde es toll, dass Du dieses Jahr ein neues CU-Projekt startest. Ich bin dabei.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  24. Erst vor ein paar Tagen habe ich an dieses vergangene Projekt zurückgedacht. Da dachte ich mir "hmmm, wäre mal wieder was". Und jetzt stolpere ich hier über deinen Blog und sehe dieses Projekt! Da bin ich dabei, vielleicht nicht jeden Mittwoch aber so oft ich kann! Ich freu mich darauf!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Wow, zunächst ein Kompliment für deinen Blog. Er gefällt mir sehr gut, und ich würde gern an diesem Projekt teilnehmen.
    Liebe Grüße :: Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Das ist eine witzige Idee. Es gluschtet mich, mit zu machen. Dürfen es nur Mittwochsposts sein, die man verlinkt oder spielt der Tag keine Rolle?
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone, freut mich, wenn du mitmachst, du kannst deinen Post von Mittwoch bis Sonntag verlinken, kannst ihn aber selbstverständlich auch am Montag oder Dienstag online stellen - LG Siglinde

      Löschen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)
Ich versuche wieder mal für ALLE die Kommentarfunktion offen zu halten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...