Mittwoch, 30. März 2016

13 - CAM UNDERFOOT aus den Gärten von Trauttmansdorff

 
 Aus dem letzten Jahr stammen diese CU Aufnahmen, welche ich in den Gärten von Trauttmansdorff geschossen habe.
 Die Gärten sind jetzt seit dem Karfreitag wieder geöffnet und ich werde ihnen sicher wieder einen Besuch abstatten.
 

 

und Ihr so, was ist Euch vor die Linse gefallen

Die Spielregeln sind einfach:
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 

http://1.bp.blogspot.com/-ZUugrr-V-88/VogDd6C6XUI/AAAAAAAAi2s/Q6v_EScAeW0/s1600/CAM%2BUNDER%2BFOOT%2B2016_.jpg 

Ihr könnt Eure CU Aufnahmen hier bis am Sonntag Abend verlinken
 

Dienstag, 29. März 2016

SW - Blick, der Dritte


Schwarz Weiß Blicke im Frühling

Zaundetail mit Apfelblüten im HG
 
Apfelblüte

Magnolienknospe

Mandelblüte


Verlinkt mit Fraukes Schwarz Weiß - Blick

Montag, 28. März 2016

12 - Makromontag - TTT - TauTropfenTulpen

 
Immer wieder gut, wenn man im Archiv stöbern kann.
Von meinem Besuch im letzten Jahr in den Gärten von  Trauttmansdorf habe ich noch diese wunderschönen Bilder der taunassen Tulpen gefunden. Warum ich Euch diese noch nie gezeigt habe? Wahrscheinlich weil es so viele Fotos von diesem Besuch sind, und deshalb sind sie in der Fülle untergegangen.

 
 
 
Wir machen uns jetzt auf zum Familienbrunch und Euch wünsche ich auch noch einen entspannten Ostermontag
 
Verlinkt mit Brittas Makromontag

Freitag, 25. März 2016

13 - Fridayflowerday zum Osterfest

 
Von unserem Sonntagsspaziergang am Marlinger Waalweg habe ich einen Zweig mit weißen Blüten
 mitgebracht, bin mir aber nicht sicher, um welchen Strauch es sich handelt. ich habe den Zweig in
 meine Monkey Gin Flasche neben meinen zwei Hasen positioniert, inklusive der Vogelnester mit
 den ausgeblasenen Gänseeier. 
 
Inzwischen sind zwei der tollen Hasen von Anastasia fertig gebastelt, der dritte in der Trendfarbe
 blau ist zwar ausgedruckt, aber ich werde ihn heuer sicherlich nicht mehr anfertigen.




Mit diesen Bildern wünsche ich Euch ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern, welche der Osterhase für Euch versteckt.
 
 
 
 
und dies hier ist noch der Flowerday Nr. 13 vom letzten Jahr
 
 

Mittwoch, 23. März 2016

12 - CAM UNDERFOOT - Blick unter die Liege

 
Ich habe mal einfach unter die geschwungene Liege geschaut und einige Bilder aus
der CU Perspektive geknipst.
 


und Ihr so, was ist Euch vor die Linse gefallen

Die Spielregeln sind einfach:
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 

http://1.bp.blogspot.com/-ZUugrr-V-88/VogDd6C6XUI/AAAAAAAAi2s/Q6v_EScAeW0/s1600/CAM%2BUNDER%2BFOOT%2B2016_.jpg 

Ihr könnt Eure CU Aufnahmen hier bis am Sonntag Abend verlinken
 

Dienstag, 22. März 2016

SchwarzWeiss Blick, mein Zweiter

 
Einige Schwarz-Weiß Blicke aus dem Archiv habe ich für Fraukes Projekt herausgesucht.
 
Fischerboot auf dem Bolsenasee
 
In den Langhe - Piemont
Apfelwiesen im Vinschgau


Blick ins Überetsch von Hafling aus


Montag, 21. März 2016

11 - Makromontag auf Frühlingssuche

 
Einen Satz mit fotografierenden Minifiguren habe ich kürzlich zum Geburtstag von meiner besten Freundin bekommen.
Und all diese Paparazzi sind nun auf der Suche nach dem Frühling, genau heute zum kalendarischen Frühlingsanfang. .
Und wenn der Frühling schon nicht im Garten zu finden ist, so doch auf dem Garten, nämlich der Zeitschrift mein Schöner Garten.
Eine weiße Blüte vom vorletzten Fridayflowerday stand als Frühlings-Fotomodell und so habe ich losgeknipst.
 



und was hat etwa Britta wieder gefunden und geknipst?
.... ich werde jetzt mal meinen Beitrag beim Makromontag verlinken und später schauen, was Euch vor die Linse kam. 

Freitag, 18. März 2016

12 - Fridayflowerday mit Tulpen in rot

 
 Einen wunderschönen Strauß mit roten Tulpen schicke ich heute zum Fridayflowerday zu
Helga von Holunderblütchen
 
 
 
 
Verlinkt mit FRIDAYFLOWERDAY
 
 
 
 
 
 
 


Mittwoch, 16. März 2016

11 - CAM UNDERFOOT von der Terrasse

 
So sieht es bei uns auf der Terrasse aus, wenn der Sohnemann vom Kanufahren oder so
 wie dieses Mal nach einer Woche Rafting Guide Kurs in Kalabrien zurück ist.
Der Trockensack mit den Utensilien wird kurz mal ausgeleert, nasse Sachen zum Trocknen aufgehängt,
der Rest bleibt liegen, so wie es rausfällt.
 
Aber ........ es hat auch was Gutes,  ich habe ein CU Foto für Euch im Kasten - grins 
 
 

 
 
und Ihr so, was ist Euch vor die Linse gefallen

Die Spielregeln sind einfach:
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 

http://1.bp.blogspot.com/-ZUugrr-V-88/VogDd6C6XUI/AAAAAAAAi2s/Q6v_EScAeW0/s1600/CAM%2BUNDER%2BFOOT%2B2016_.jpg 

Ihr könnt Eure CU Aufnahmen hier bis am Sonntag Abend verlinken
 
 


Dienstag, 15. März 2016

Märzgelb in der 5 Minuten Challenge


 Eigentlich war ich überzeugt, dass ich mit Gelb größere Schwierigkeiten habe, aber ich hatte die gelben Objekte schneller zusammen als die Weißen.
So kann man sich täuschen, aber gelb ist doch eigentlich eine schöne und warme Farbe und kommt im Haus doch öfter vor, als geglaubt.




        von links oben nach unten, und wieder von oben nach unten:
  •  Farbkarte
  •  Plastikdeckel T.....w..e
  •  Spitzer
  •  Zitrone
  •  Überraschungsei
  •  Wollknäuel
  •  Fadenspule
  •  Tube Acrylfarbe
  •  Lesebrille inklusive Etui
  •  Textilmarker
  •  Notizheft



und dann hab ich noch meine gelbe Handtasche gesehen und diese musste natürlich auch noch
mit auf die Gelbe 5 Minuten Challenge im Märzprojekt bei Rösi

Montag, 14. März 2016

10 - Makromontag in weiß - blau

 
Der Frühling kann jetzt endgültig kommen - biiiitte
deshalb hier die Makroaufnahmen der Leberblümchen und Märzenbecher aus dem Frühlingstal
 

 

 Verlinkt mit dem Makromontag bei Britta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...