Meraner Frühling mit Magnolien und Fridayflowerday mit Traubenkirsche

 
Genau gestern vor einer Woche habe ich es noch geschafft, die vielen Magnolien, auch Tulpenbäume genannt, welche in Meran blühen, zu fotografieren.
Heute wäre es schon viel zu spät gewesen, leider ist die Zeit sehr kurz, in welcher die Königin der Gehölze blüht. Und ich bin einfach immer wieder begeistert und verliebt in diese Blütenkelche.
Vor vielen Jahren, so ziemlich am Anfang meiner Bloggerzeit habe ich schon einmal Bilder von Magnolien gepostet.
 
HIER und HIER könnt hier Euch diese auch nochmal ansehen
 
Nun aber heute hier eine Bilderflut der Magnolienblüten und dem Frühlings in Meran
 






 
Krokuswiese
 


Krokuswiese im Sissipark
 


Kirschblüten
 

 
 
Und für den heutigen Fridayflowerday habe ich einige Zweige unserer Traubenkirsche vom Parkplatz in die Vase gestellt
verlinkt mit dem Fridayflowerday bei Holunderblütchen
 
 


Kommentare

  1. Hach, wie wunderwunderschön sie doch sind! Ich kann mich auch nicht daran satt sehen und habe sogar drei dieser Königinnen in meinem Garten. Ich kann deine Leidenschaft gut vestehen!
    Schön ist auch dein Arrangement zum Flowerday, hübsch sind diese kleinen Blüten und in der hohen Vase kommen sie herrlich zur Geltung.
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. wie schön!
    Leider ist die Blütezeit der Magnolien sehr kurz, nach dem Wind und Regen der letzten Tage ist es damit leider schon wieder vorbei...
    lg, aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Blütenpracht, einfach herrlich. Diese Magnolienart mag ich am liebsten. Von der Krokuswiese bin ich sehr angetan und von den Zweigen in der Vase ebenfalls. Das zweite Bild von oben gefällt mir ganz besonders gut,es sieht aus wie gemalt.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Sigi
    PS:Bist Du mit dem neuen Design zufrieden, läuft es reibungslos?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Sigi, danke dir für deinen lieben Worte, mit dem neuen Design bin ich eigentlich sehr zufrieden, es war sehr schnell gewechselt und läuft ohne Probleme und ist schon etwas moderner, wenn auch ungewohnt. Schön finde ich, dass man eine kleine Übersicht über ältere Blogeinträge hat.

      Löschen
  4. Das sind wirklich traumhafte Blüten! Bei uns ist alles etwas später, auch nach dem Frost die letzten Tage. Daher blühen sie in der Nachbarschaft noch.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)