Fridayflowerday, der Vierzigste

 
Eine neue Liebe ist bei mir eingezogen.
 
Kürzlich habe ich mir in der Gärtnerei zur Belohnung für 5 Wochen mit Gipsbein fast im
Haus festgebunden eine große Zimmerpflanze gekauft, deren Namen ich aber leider
vergessen habe. Und da sie wirklich relativ groß ist, sind beim Transport einige kleinere
 Äste umgeknickt.
Ich habe diese also abgeschnitten und in meine Monkey Gin Flaschen gestellt.
Ich hoffe sie bekommen Wurzeln, damit ich sie dann auch in einen Blumentopf pflanzen kann.
 

 
So, und aus dem Garten kam noch eine letzte Rose dazu und alles habe ich gestern etwas
sehr in Eile auf meiner neuen Kommode mit Spiegelaufsatz fotografiert.
Neu ist die Kommode eigentlich nicht, aber mein Mann hat sie neu aufgerichtet und
weiß lasiert. Und so gefällt sie mir jetzt sehr gut. Der Spiegel ist der alte geblieben,
schon etwas trüb, aber für mich hat er so den gewissen Charme. Das, was auf den
Fotos wie Schmutz aussieht sind diese Flecken, welche alte Spiegel oft bekommen.
 
 
 
Vielleicht ist unter euch jemand, der diese Pflanze kennt und sie mir benennen kann.
Noch ein Hinweis dazu: Es ist sicher eine Art Fettpflanze und aus den Wunden der
Pflanze tritt weiße Milch hervor.
Ein Foto von der großen Pflanze im Blumentopf werde ich demnächst auch noch knipsen
und euch dann zeigen.


Und ihr so, was steht bei euch jetzt noch in den Vasen
ich schau jetzt mal bei Helga und den Fridayflowerday vorbei. 

Kommentare

  1. Hallo,
    das ist ein Bleistiftbaum, der wächst und wäschst. Ich habe auch einen, den muß ich immer abschneiden. Wenig Wasser soll er brauchen, bei mir nicht.
    Ein hübsches Pflänzchen, das mir zusammen mit den Rosen gut gefallt.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Eva hat recht es ist ein Bleistiftstrauch, Euphorbia tirucalli aus der Familie der Wolfsmilchgewächse, deshalb auch die weiße Milch.
    Ein recht dankbares Pflänzchen, nur nicht zu nass halten und die abgebrochenen Triebe bekommen bestimmt Wurzeln.
    Schaut hübsch aus die kombi mit den Fläschen und der Rose.
    Viele Spaß mit deiner neuen Pflanze und ein schönes Wochenende
    wünscht Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, dieses bizarre Pflanze habe ich auch schon im Garten Center gesehen... Die sind ja wirklich irgendwie witzig!
    Gepaart mit einer Rose sieht das Ganze schon sehr Edel aus!
    Ich drück dir ganz feste beide Daumen und du sie zu Austreiben bekommst!
    Komm gut ins Wochenende!
    Liebe Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr dekorativ, wie sie ihre Ärmchen in den Raum reckt, liebe Siglinde,
    deine neue Pflanze bzw die Ableger davon...die Rose dazu bringt den Hingucker...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Spannend sieht's schon aus, das Gewächs!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)